3. Familientag des Ortsverbands

Zum THW-Familientag hatte der Ortsverband am vergangenen Samstag alle THW-Angehörigen mit ihren Familien eingeladen. Das interne Sommerfest für alle jugendlichen und erwachsenen Mitglieder des Ortsverbands wurde bereits zum dritten Mal ausgerichtet, und wurde auch in diesem Jahr mit knapp 100 Teilnehmern wieder gut angenommen.

Für den Nachmittag hatte der benachbarte BogenSportClub Bad Oeynhausen e.V. ein Schnupperschießen angeboten, bei dem alle Interessierten den Umgang mit Pfeil und Bogen ausprobieren konnten. Parallel waren für Jung und Alt viele Spielmöglichkeiten aus dem Vlothoer EKJZ-Spielmobil aufgebaut – und natürlich standen alle Fahrzeuge des Technischen Zugs parat, so dass die THW-Angehörigen ihren Familien die verschiedensten Aufgaben im Technischen Hilfswerk näher bringen konnten.

Am Abend versammelten sich alle Anwesenden im Garten der THW-Unterkunft. Dort begrüßten der Ortsbeauftragte, Andreas Bartels, sowie der Vorsitzende der örtlichen THW-Helfervereinigung, Stefan Schwartze, noch einmal alle Gäste und bedankten sich bei den Organisatoren der Veranstaltung sowie insbesondere auch bei den Mitgliedern der THW-Helfervereinigung. Ohne die Unterstützung dieses Fördervereins wären Veranstaltungen dieser Art schwer möglich, und auch in anderen Aspekten wie zum Beispiel der Jugendarbeit oder bei der Beschaffung von zusätzlicher Ausstattung unterstützt der Verein den THW-Ortsverband regelmäßig.

Anschließend konnte der Ortsbeauftragte noch zwei Ehrungen aussprechen: für zehn Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit im THW wurde Marcel Wallbaum ausgezeichnet – Jens Lütkemann kommt als langjähriger Jugendbetreuer und stellvertretender Vorsitzender der Helfervereinigung sogar auf 20 Jahre.

Mit einem gemeinsamen Abendessen und viel Zeit für weitere Gespräche ließen die Anwesenden den Abend gemütlich ausklingen.