Helferversammlung und Jahresabschluss

Zur ersten Helferversammlung des Ortsverbands trafen sich die Helferinnen und Helfer am 14. Januar 2017. Als zentrale Informationsveranstaltung soll diese jährliche Veranstaltung für alle im THW Vlotho engagierten Einsatzkräfte der Aussprache und Meinungsbildung dienen sowie die Mitgestaltung der gemeinsamen, ehrenamtlichen Tätigkeit ermöglichen.

Entsprechend vielfältig fiel auch die Tagesordnung der Veranstaltung aus: von einem Überblick über besondere Aktionen des vergangenen Jahres, über personelle Veränderungen im Ortsverbands-Stab und im Technischen Zug, Informationen zu geplanten Ausbildungsmaßnahmen und die Jugendarbeit, bis hin zur Unterbringung des Ortsverbands, wurden viele Themen angesprochen und offen diskutiert.

Im Anschluss an die Versammlung wurden zwei Angehörige des Vlother THW-Ortsverbands mit dem Helferzeichen in Gold geehrt: Nico Deppe und Mark Meißner erhielten die Ehrung für ihr langjähriges Engagement in den verschiedenen Bereichen des THW, unter anderem als Bootsführer, Kraftfahrer und Helfersprecher (Nico) bzw. Gruppenführer und Verantwortlicher für die Jugendarbeit des Ortsverbands (Mark).

Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein gemeinsames Abendessen der anwesenden Helferinnen und Helfer.