Besuch durch die Feuerdrachen

Der Hof vor der Unterkunft des Vlothoer THW-Ortsverbands wimmelte am Samstagvormittag von vielen kleinen Drachen. Die „Feuerdrachen“, so der Name der Kinderfeuerwehr aus Bad Oeynhausen, waren zu Besuch beim THW!

Anheben eines LKW mit Hebekissen

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Ortsbeauftragten, bei der die knapp 20 sechs- bis zehnjährigen Gäste bereits mit ihrem Wissen über das Technische Hilfswerk glänzen konnten, durften die Feuerdrachen mit ihren Betreuern die Fahrzeuge des THW anschauen und einige Ausstattungsteile auch selbst ausprobieren. Einige Mitglieder der THW-Jugendgruppe und des Technischen Zugs hatten dazu Stationen vorbereitet, an denen die Gäste sich den Gerätekraftwagen und den Ladekran in Aktion anschauen, oder selbst einmal einen kompletten LKW mit lüftgefüllten Kissen anheben, konnten.

Nach abwechslungsreichen zwei Stunden bedankten sich die zufriedenen Feuerdrachen für die Besuchsmöglichkeit, die sicher noch einmal wiederholt wird.