Einsatzende in der Städteregion Aachen

Die am Donnerstag angeforderte Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) hat ihren Einsatz vorerst beendet. Am Sonntagvormittag kehrten die Einsatzkräfte wohlbehalten aus der Städteregion Aachen zurück.

In drei Nachtschichten leuchteten die Einsatzkräfte Straßenzüge in den betroffenen Innenstadtbereichen aus, und pumpten Kellerräume sowie eine Verteileranlage für die Telekommunikation leer.

Betroffener Innenstadtbereich, im Hintergrund das Fahrzeug der FGr N.

Nach der Rückkehr halfen weitere Einsatzkräfte des Ortsverbands bei der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft, da weitere Anforderungen jederzeit eintreffen können. Während aus dem Ortsverband Vlotho zur Zeit keine weiteren Kräfte im Einsatz sind, geht der Einsatz für das Technische Hilfswerk insgesamt weiter. Weitere Informationen dazu auf www.thw.de.