Weiterer Einsatz in Gütersloh

Die MitarbeiterInnen der Firma Tönnies, die in Sammelunterkünften leben und sich mit dem Corona-Virus infiziert haben, sollen eine separate Unterkunft erhalten. Dazu wurden die vorgesehenen Unterkünfte im Laufe des 30. Juni von THW-Einsatzkräften mit Betten, Tischen und Stühlen ausgestattet. Die Bergungsgruppen der Ortsverbände Minden, Lübbecke und Vlotho übernehmen zum Aufbau vor Ort. Die Fachgruppen Notversorgung und Notinstandsetzung der Ortsverbände Bünde, Detmold, und Herford verladen und transportieren die Tische und Stühle zu den vorgesehenen Häusern.

Der Einsatz wird von den Zugtrupps der Ortsverbände Bielefeld und Herford vor Ort koordiniert und geleitet. Insgesamt sind rund 50 Einsatzkräfte in diesem Einsatzabschnitt tätig.

(Text: RSt Bielefeld)